Körbchen oder Karton



Alle kleinen und großen Miezekatzen lieben Wärme und Geborgenheit. Deshalb habe ich als kleines Kitten einen großen Karton mit kuscheligen warmen Schmusedecken bekommen. So habe ich mich zuhause gefühlt. Der Karton war mit Absicht so groß gewählt, damit ich nicht hinauskrabbeln noch mich irgendwie verletzen konnte. Mein kleines gemütliches Lager war genau neben Mama ihrer Betthälfte platziert, somit war sie immer sofort zur Stelle, wenn ich irgend ein Bedürfnis hatte. An diesem Ort und durch die hohen Wände war ich keiner ungemütlichen Zugluft und keiner prallen Sonne ausgesetzt. Außerdem hat Sie darauf geachtet, dass mein Korb keine scharfen, freiliegenden Kanten hatte. Als zusätzliche Wärme habe ich eine Wärmflasche, eingehüllt in Tüchern damit ich mich nicht verbrenne, bekommen und ab und zu Rotlicht. <- Bei der Verwendung von Rotlicht, dem Kitten immer eine Rückzugsmöglichkeit in schattigere Gefilde offen lassen und der Abstand muß der richtige sein. (Lampe strahlt erst nach 2-3 Minuten die volle Wärme ab.)

Meine liebe Mama hat mein Kartonchen ständig sauber gehalten, da es doch schon vorkam, dass ich mich nicht benehmen konnte.


Sobald ich aber mein Nest selber verlassen konnte, habe ich von diesem Schlafplatz keinen Gebrauch mehr gemacht. Ich habe mir dann den großen Katzenkorb, ebenfalls mit einer Schmusedecke ausgestattet, ausgesucht, oder das Lieblingskissen von Trixie. Im Sommer lassen wir dies beide links liegen, aber im Winter streiten wir uns drum.

Manchmal findet mich meine Familie auch schlafend an der Eingangstür auf dem Läufer, aber meistens liege ich im Transportkorb oben auf den Schrank oder in dem, nachdem ich die Wäsche herausgeschmissen habe. Trixie versteckt sich auch mal unter der Bettdecke und lacht sich eins, wenn Mama und Papa sie suchen.


Und hier noch ein Tipp bzw. Hinweis von meiner Mama:

Der Schlafplatz sollte mit Kissen oder Decken ausgestattet sein. Ob Körbchen oder Karton, Hauptsache weich und warm soll es sein. Die Ecke in der das Schlafgemach platziert wird, sucht sich Ihre Katze(n) selbst aus.