*Bitte nicht in dieser Position füttern!


Mein Einstieg ins Leben, war nicht gerade der Beste. Ich wurde Ende August 2001 geboren.

Meine Menschenmama fand mich, als ich höchstens 1 Tag alt war, am Straßenrand unter einer Hecke und nahm mich mit zu sich nach Hause.

Dort lernte ich dann den Rest meiner neuen Familie, also meinen Menschenpapa und die Katzendame Trixie, kennen.

Für Trixie war es zum Anfang eine schwere Zeit, denn sie war sehr eifersüchtig auf mich, die plötzliche Konkurrenz. Aber irgendwann hat sie dann bemerkt, dass es auch Vorteile hat, nicht mehr Einzelkatze zu sein, denn wenn man z. B. was ausgefressen hat, dann muss man nur das unschuldigere Gesicht machen und die Schelte muss der andere einstecken. Außerdem hat sie jetzt auch immer jemanden, mit dem sie raufen und spielen kann und wenn unser Herrchen und Frauchen mal weg sind, dann ist sie nicht ganz alleine.

Als mutterloses Katzenbaby bekam ich alles was das Katzenherz begehrte. Ein schönes durch eine Wärmflasche gewärmtes Katzenkörbchen, ab und zu Rotlicht, als ich Katzenschnupfen hatte, einen kleinen Plüschhund zum Kuscheln, wenn die Ammenmama mir mein Fläschchen mit Aufzuchtmilch zubereitete, damit ich schnell groß und stark werde und Betreuung rund um die Uhr. Auch mit Streicheleinheiten wurde nicht gegeizt und als absolute Krönung durfte ich sogar im Bett schlafen. Was will man als Kater mehr!

Ich sah sofort meine Chance, dass ich meine neue Familie nach meinen Wünschen erziehen und sie auch auf meine Vorlieben prägen konnte.

Also alles in allem führe ich doch ein klasse Leben.

Ich bin stolz auf meine Menscheneltern, die beide Fingerspitzengefühl bei meiner gelungenen Aufzucht bewiesen haben.

Da sie im Internet nicht genügend Wissenswertes über das Thema "Aufzucht" fanden, entschloss sich das Menschenweibchen, diese Seite ins Netz zu stellen, in der Hoffnung, anderen diesbezüglich Hilfe geben zu können.